PRESSEINFORMATION


Carlsson Smart feiert Weltpremiere in Genf


Automobil Salon Genf, Halle 6, Stand 6350

  • Carlsson Smart CK10 feiert Weltpremiere
  • Super GT Carlsson C25 kommt als Final Edition
  • Veredler gibt Ausblick auf neues Radprogramm
Veredler Carlsson und der Reifenhersteller Vredestein präsentieren sich vom 5.-15. März 2015 auf dem Auto Salon Genf. Auf dem völlig neu gestalteten Messestand in unmittelbarer Nähe der deutschen Premium-Marken in Halle 6 am Stand 6350 zeigt die Automobilmanufaktur Auszüge aus dem Individualisierungsprogramm und gewährt dem Fachpublikum aus aller Welt einen Ausblick auf die Kollektion an exklusiven Leichtmetallrädern.

Weltpremiere feiert in Genf das neue Zubehörprogramm für den aktuellen Smart. Darüber hinaus findet das Fachpublikum unter den Exponaten je eine individualisierte C-Klasse AMG und S-Klasse. Der Super-GT Carlsson C25, der als „Final Edition“ aufgelegt wurde, ist zugleich Herzstück der Competence Lounge von Vredestein. Der Reifenhersteller und die Automobilmanufaktur kooperieren schon seit längerem unter anderem im Bereich der Entwicklung von speziellen Ultra High Performance Reifen für Mercedes-Benz Fahrzeuge. Ein Beispiel ist der exklusiv für die neue C-Klasse entwickelte Carlsson-Vredestein Ultrac Vorti Reifen mit individueller Carlsson Seitenwand und speziellem Compounding. Carlsson und der Motorsport gehören zusammen – auch im Kundensport! Das demonstriert das Unternehmen mit dem SLS AMG GT3 im Trimm des Bergrennwagens SLK340 JUDD.

Carlsson Luxus auf 2,70 Metern

Wie viel Luxus in 2,70 Metern Fahrzeuglänge stecken kann, beweist Carlsson am neuen smart fortwo (Typ 453). Die Kreation namens Carlsson smart CK10 besticht unter anderem durch Aerodynamik-Komponenten und Leichtmetallräder. Ins Auge fallen dabei der Dachspoiler und 17 Zoll große Felgen im Carlsson-Design 1/16 DS. Carlsson-Sportfedern sorgen für Tiefgang. Dach- und Frontspoiler und eine Komplett-Auspuffanlage mit vier Endrohren komplettieren den sportlichen Auftritt des CK10. Dazu hat Carlsson einen passenden Heckansatz im Programm. Im Innenraum geht es auf Wunsch exklusiv und luxuriös zur Sache. Die Möglichkeiten der Interieurveredelung sind vielfältig.



Sportlicher CC22

CC22 heißt die in Genf gezeigte sportlichere Version (mit AMG-Sportpaket) der neuen C-Klasse Limousine (W205). Zur Veredlung tragen das Aerodynamikpaket von Carlsson, intelligente Fahrwerkslösungen und Leichtmetallräder im klassischen Carlsson-Design bei. Akzente an der Frontschürze werden durch den von Carlsson designten Frontspoiler gesetzt. Mit einem Heckspoiler setzt der Veredler ein weiteres Ausrufezeichen. Für den Abschluss sorgt der Heckschürzeneinsatz in Diffusor-Optik. Ein Highlight wird durch zwei verchromte Doppel-Endrohrblenden gesetzt.

Eine Sport-Tieferlegung verleiht der Limousine eine sportliche Optik und steigert die Agilität des Fahrwerks. Im High End-Bereich sorgt ein in Höhe und Härte verstellbares Gewindefahrwerk für Performance und Fahrvergnügen. Für die neue C-Klasse werden die Carlsson-Räder 1/10 in Brilliant und Titanium Edition in 18, 19 und 20 Zoll angeboten. Das Raddesign 1/10 Graphit Edition kann in 19 und 20 Zoll bestellt werden. Das Carlsson-Rad 1/16 RS ist als Diamond und Titanium Edition in 18, 19 und 20 Zoll für die C-Klasse zugelassen. Alle Felgen sind auch als Komplettradsätze lieferbar. Die Maxime „Das Beste einmal anders“ gilt auch für das Interieur.

Radneuheiten 2015

Carlsson präsentiert auf einer veredelten und individualisierten S Klasse die Radneuheiten 2015. Das Raddesign 1/5 EVO II im Finish Diamond Edition in der Dimension 21 Zoll und zudem das Leichtmetallrad 1/12 EVO Platinum Edition im Scheibendesign.



Der Bodykit der S Klasse zeichnet sich durch markante, beidseitig als Designelemente angebrachte Lufteinlässe und die Carlsson-typische RS-Lippe. Elegante Seitenschweller unterstreichen das Erscheinungsbild ebenso wie die Kotflügelaufsätze. Der Carlsson Heckspoiler rundet das Gesamtbild ab. Die Carlsson-Heckschürze integriert perfekt den Sportauspuff mit Endrohren in Trapezform. Eine elektronische Tieferlegung, die Carlsson C Tronic Suspension, ist für Fahrzeuge mit Airmatic und Magic Body Control verfügbar. Zudem bietet Carlsson Leistungssteigerungen an. Schier unerschöpflich sind die Möglichkeiten, das Interieur exklusiv und nach den Vorgaben des Kunden gestalten zu lassen.

C25 Final Edition

Design, Ingenieurskunst, Handarbeit, Performance: Mit der Final Edition des erfolgreichen Super GT hat Carlsson die letzten Fahrzeuge der in Handarbeit gefertigten C25-Serie aufgelegt. Die “Final Edition” des Super-GT ist als V8 Version mit 450 PS erhältlich. Darüber hinaus wird der bärenstarke Carlsson V12 mit 753 PS angeboten. Zu den Highlights des Carlsson C25 gehören die komplett aus Kohlefaser gefertigte Karosserie, eine optional erhältliche Verbund-Bremsanlage, das C-Tronic® Suspension Fahrwerk mit iPhone-Steuerung sowie zwei aus Aluminium gefertigte Endrohre der Carlsson Komplettanlage in extravagantem Design. Die Automobilmanufaktur Carlsson garantiert bei dem Carlsson C25 höchste Individualität. Jedes Fahrzeug ist ein Einzelstück. Farben und Kombinationen der Lacke werden nach dem individuellen Wunsch des Kunden zusammengestellt. Das Gleiche gilt für die Materialien und die Ausstattung des Interieurs.



Von der Rennstrecke auf den Genfer Salon

Die bei Rennen gewonnenen Erkenntnisse lassen die Carlsson-Ingenieure auch heute noch in die Neu- und Weiterentwicklung von Motoren, Fahrwerken und Bremsen mit einfließen. Am Ende gewinnt der Kunde – und zwar bestmögliche Performance und Topqualität. Mit leistungsgesteigerten Motoren, fahrdynamischen Komponenten oder edlen Lederausstattungen machen die Veredler von Carlsson aus Serienfahrzeugen von Mercedes-Benz und smart Traumautos für Individualisten.  Zudem engagiert sich Carlsson auch im Kunden Clubsport, wie der auf dem Auto Salon in Genf gezeigte SLS AMG GT3 zeigt.

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Pressekontakt und Belegadresse:
MediaTel PR-Agentur, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach
Tel.: +49/7576/96 16-12, E-Mail: presse@mediatel.biz


 PR_Carlsson_Exponate_Auto_Salon_Genf_D.pdf
 PR_Carlsson_Exponate_Auto_Salon_Genf_D.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB