PRESSEINFORMATION


Der Fahrwerkanbieter KW automotive und Carlsson Schweiz: Ein starkes Team!

  • Langjährige Zusammenarbeit soll weiter vertieft werden
  • Das Team Meisel Motorsport vertraut auf KW-Fahrwerktechnik
  • KW-Komponenten sind in der neuen Zentrale von Carlsson Schweiz zu erleben

KW und Carlsson Schweiz arbeiten seit Jahren Hand in Hand zusammen. Nicht nur im Motorsport trägt diese Kooperation Früchte, auch für die Strasse bieten KW und Carlsson Schweiz perfekte Lösungen für Individualisten mit Sinn für das gewisse Etwas.

In der neu errichteten Carlsson Schweiz-Zentrale in Leuggern erfährt diese erfolgreiche Zusammenarbeit nun ihre erweiterte Fortführung. Neben der Ausstellung von KW-Exponaten sollen dort in Zukunft auch Produktschulungen für Kunden angeboten werden.


Erst im Mai haben Daniel Arigoni, Geschäftsführer der Carlsson Schweiz AG, und Reto Meisel, Chef der Meisel Motorsport AG, unter dem gemeinsamen Dach des neuen Firmengebäudes in Leuggern ihre Kräfte gebündelt. Nun sitzt auch der langjährige Partner KW Schweiz dort mit im Boot: Im Showroom der Schweizer Carlsson-Firmenzentrale finden sich nun auch Exponate des renommierten Gewindefahrwerkherstellers wieder. „Wir haben eine grosse Bandbreite an Anwendungen für Mercedes-Benz- und AMG-Fahrzeuge im Portfolio“, erläutert Peter Banz, Geschäftsführer der KW automotive Schweiz AG. Deshalb sei die Partnerschaft mit Carlsson Schweiz schon immer wichtig für KW gewesen. „Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie wir zusammenarbeiten können, von der kompakten A-Klasse bis hin zum AMG-Sondermodell.“ In Zukunft planen KW und die Carlsson Schweiz AG daher in Leuggern regelmässige Produktschulungen, um interessierten Kunden die unterschiedlichen Fahrwerkslösungen von KW näherzubringen. Peter Banz ist sich sicher: „Wir haben für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk!“





Ein weiteres wichtiges Standbein der Kooperation zwischen Carlsson Schweiz und KW stellt ausserdem der Motorsport dar. Auch für unser grosses Projekt SLK 340 JUDD haben wir im KW-Produktregal die passende Fahrwerkslösung gefunden. Die Grundabstimmung des dreifach einstellbaren Gewindefahrwerks wurde durch die KW-Ingenieure auf dem 7 Post-Fahrwerkprüfstand festgelegt. Teamchef und Fahrer Reto Meisel verbindet mit KW eine ebenso langjährige wie fruchtbare Zusammenarbeit, die er in Zukunft gern weiter ausbauen möchte: „Ich vertraue seit Jahren auf die Qualität und die Technologie der KW Competition-Produkte. Es ist eine tolle Partnerschaft, die wir weiter pflegen wollen!“



Bilder zur Verwendung für Pressezwecke honorarfrei / Beleg erbeten


Presse und Belegadresse:

MediaTel Werbeagentur Albert
Claudia Schlatterer
Industriestrasse 11
6343 Rotkreuz
Tel.: 041 790 85 00
E-Mail: schlatterer@mediatel.ch


KW automotive (Schweiz) AG
Herr Peter Banz
Industriestrasse 13
6343 Rotkreuz
Web: www.kwautomotive.ch
Facebook: https://www.facebook.com/kw.gewindefahrwerke



 PR-KW-Partnerschaft-mit-CarlssonSchweiz.pdf
 PR-KW-Partnerschaft-mit-CarlssonSchweiz_01.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB