PRESSEINFORMATION
Dezember 2017


SANTAS SLED

Dotz, der bärtige Glücksbringer und ein besonderer Schlitten


Das Ende des Jahres ist immer eine ganz besondere Zeit. Draußen wird es kalt, die Menschen nehmen sich Zeit, um mit ihren Lieben zu sein und es ist dieser angenehme Geruch in der Luft …



Schluss mit „Alle Jahre wieder schnulzige Weihnachtsromantik auf einem alten Schlitten“. Dotz dachte sich, dass es Zeit für ein neues Transportmittel wäre. Der bärtige Glücksbringer freut sich garantiert über einen passenden Untersatz, denn in der Dotz-Scheune hoch oben im Norden ist noch ein Juwel versteckt. Mit 669 PS, respektive 780 Nm, ist der bewährte DD1-Drifter genau das Richtige für einen vielbeschäftigten Mann von Welt, hat er doch nur kurze Zeit, um die unzähligen Geschenke zu verteilen.



Seitwärtsmagie

Klischeehaft präsentieren sich die Tiroler Alpen und bieten Santa alias Rennfahrer Dominic Tiroch ein perfektes Setting, um seinen magischen Kräften freien Lauf zu lassen. Scheunentor auf, denn "Open Sleigh" war gestern und Plätzchenduft wurde gegen Benzingeruch getauscht. SANTA zeigt rasante Manöver und massive Drifts.



Trotz nordpolartiger Kälte und sturmböigem Schneefall fing die Dotz-Crew atemberaubende Bilder des Geschenkeexpresses ein. Weitere Darsteller waren eine österreichische Nordmanntanne für eine verbesserte Kurvenlage sowie ein Paketverteilungssystem mit automatischer Abwurfvorrichtung in Kurvenlage.

Einen kleinen Haken hat die Geschichte allerdings. Die Kinder könnten heuer länger als sonst auf ihre Geschenke warten …



SANTAS Freunde

DOTZ freut sich, dass aus einer verrückten Idee ein einzigartiges Projekt werden konnte und dankt dem Tourismusverband Innsbruck für seine Unterstützung sowie den Sponsoren VREDESTEIN, SPIESS HECKER, MAGNA TUNING und REMUS sehr herzlich.

Von wegen Winterschlaf, ab 1. Dezember startet SANTAS SLED in die Adventzeit!



SCHLITTEN:

DOTZ DD1

Antriebsart: Heckantrieb
Hubraum: 3246 ccm
Max. Leistung: 492 KW/ 669 PS
Max. Drehmoment: 780 Nm
Motor:
E46M3-Reihensechszylinder mit Kompressoraufladung
Custom-made LLK-Verrohrung mit Mishimoto-LLK
Custom-made Kopfdichtung, Carillo-Schmiedekolben
1000-ccm-Einspritzdüsen, Standalone-ECU
Getriebeart: 6-Gang-Schaltgetriebe mit UUC-Twin-Disk-Flywheel/Clutch-Package



Karosserie:
Komplettes PRIOR-Design-M3-Widebody-Kit
Carbon-Motorhaube von Carbonfibre Dynamics
Carbon-Heckdeckel von Carbonfibre Dynamics
LED-Heckleuchten nach Facelift
Designlackierung von Hotrod Hangar
Dachträger: Thule

Aerodynamikpaket: Original österr. Nordmanntanne in den Maßen 1,80 zur verbesserten Kurvenlage,
100 % biolog. Erzeugnis
Abschussrampe: Paketverteilungssystem mit automatischer Kurvenabschussvorrichtung – Abwurf bei Drift-Automatik

KUFEN:

Dotz SP5 X-Mas-Edition Custom Finish

Anwendung: 8,5 x 20 / 9,5 x 20
Finish: handpainted; Nordpol Manufaktur Elf Nr. 367
Bauart: gegossen, einteilig, 5-Loch-Anbindung

www.dotz-wheels.com

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Pressekontakt:
ALCAR Unternehmenskommunikation
Hieronymus Tupay, E-Mail: h.tupay@alcar-wheels.com, Tel: +43/2256/801 528

MediaTel Werbe-/PR-Agentur, Peter Hintze;
Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies; Tel.: +49/7576/9616-12; E-Mail: hintze@mediatel.biz


 PA_Dotz_Santa_ALCAR_de.pdf
 PA_Dotz_Santa_ALCAR_de.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB