PRESSEINFORMATION
Februar 2018


T-Roc’kt! VW T-Roc steht auf DOTZ CP5: Ein Designklassiker mit der gewissen Asymmetrie

Zugegeben, der neue T-Roc ist schon ein cooles Ding, doch Philipp Mitteregger aus der Steiermark (Österreich) setzte seinem Crossover-SUV in Indiumgrau Metallic noch eins drauf. Wieso nicht den SUV dem Erdboden ein ganzes Stück näherbringen? Geplant, getan. In den T-Roc wurde kurzerhand ein Air-Lift-Performance-Fahrwerk mit Air-Lift-3H-Steuerung eingebaut. Den Umbau am neuesten VW-Modell führte Lowrider.at, Spezialist für Luftfahrwerke, durch.



Die neue Dotz CP5 dark

Bei der Felgenwahl setzt Mitteregger auf Dotz und entscheidet sich für die neue CP5 dark in der Dimension 8,5x20″ ET 45. Die fünf Speichen sorgen mit ihrer Asymmetrie für eine spezielle Dynamik, die durch die parallellaufenden Speichenkanten zusätzlich verstärkt wird. Das lässt die Felge noch tiefer und mächtiger wirken. Stichwort mächtig: DOTZ holt die „Maximum Performance“ aus der Konkavbauweise heraus und setzt damit innerhalb des Trends ein neuerliches Design-Ausrufezeichen.



Um mit dem T-Roc noch mehr Aufsehen zu erregen, ließ Mitteregger von der Firma FoliArt eine auffällige Oberflächenveredelung in Form einer Teilfolierung anbringen. Somit bildet die „Satin Sheer Luck Green“-Folie von 3M einen starken Kontrast zum Originallack.

Daten & Fakten: Dotz CP5 graphite matt oder schwarz frontpoliert

Dimensionen: 7,0x16“, 7,0x17“, 8,0x17“, 8,5x18“, 8,5x19“, 9,5x19“, 8,5x20“, 9,5x20“
Finish: schwarz frontpoliert
Bauart: gegossen, einteilig, 5-Loch-Anbindung
Traglast: bis zu 730 kg
RDKS: 100% RDKS-FIT
ABE: für zahlreiche Fahrzeugmodelle
Preis: ab 126 Euro (Deutschland)
Garantie: 3 Jahre




Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Pressekontakt:
ALCAR Unternehmenskommunikation
Hieronymus Tupay , E-Mail: h.tupay@alcar-wheels.com, Tel.: +43/2256/801 528

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel PR-Agentur, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach,
Tel. +49 (0) 7576-9616-12, E-Mail: presse@mediatel.biz


 PR_DOTZ_CP5_T_Roc_D.pdf
 PR_DOTZ_CP5_T_Roc_D.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB