PRESSEINFORMATION
März 2019


ECHTE Autos … ALCAR Brand-Awareness-Kampagne 2019

Der Informationsüberfluss ist allgegenwärtig. Oft ist es eine undurchdringliche Flut an Informationen, mit der der Mensch kaum noch weiß umzugehen. Diese Reizüberflutung hat ALCAR in der aktuellen Markenkampagne aufgenommen. Nach dem Motto „Konzentration auf das Wesentliche“, stellt ALCAR seine jahrzehntelange Kernkompetenz in den Fokus: das Rad.

Echte Autos brauchen …

Die Brand-Awareness-Kampagne mit Produktfokus auf die drei Leichtmetallrädermarken AEZ, DOTZ und DEZENT schafft Aufmerksamkeit und reduziert gleichzeitig auf das Wesentliche. Begleitet mit einer charmant-witzigen Tonalität der jeweiligen Headlines, zielt die Kampagne zu Beginn des Frühlings auf die User-Awareness ab. Damit der User, vor allem in digitalen Kanälen, nicht alleingelassen wird, steht der Mehrwert für jeden einzelnen ebenfalls im Mittelpunkt.

Die digitale Customer-Journey leitet jeden User, ohne Umschweife, direkt zum ALCAR Online-3D-Felgenkonfigurator. Sei es das eigene Fahrzeug mit der Wunschfelge oder jedes beliebige andere Auto. Das Ergebnis der digitalen Felgengarderobe wird dem User sofort am Bildschirm präsentiert. Zusätzliche Filteroptionen ermöglichen eine weitere Verfeinerung des Suchergebnisses.



Echte Autos finden im Frühling die Richtige

Derzeit sind über tausend Fahrzeugmodelle in 3D und 360° im Konfigurator verfügbar. Die Datenfülle geht keineswegs auf Kosten der Qualität: Pro Fahrzeug berechneten die Software-Spezialisten 52 Bilder, so dass Realismus und Flüssigkeit der Darstellung ihresgleichen suchen. Dabei punktet ALCAR zusätzlich mit einer qualitativ höchstwertigen Darstellung bis ins letzte Detail und 100 % geprüften technischen Daten.

360-Grad-Winkel

„Kanten, Blickwinkel, Hell-Dunkel-Kontraste, konkave Oberflächen und konvexe Speichen machen den Unterschied“, erläutert Mario Bagheri, Director Sales & Marketing der ALCAR Wheels GMBH. „In der bildlichen Darstellung schafft man eine Differenzierung nur durch viele Details, die erst in der Gesamtkomposition wirken. Die Herausforderung liegt darin, das physische Objekt für den Betrachter optisch greifbar zu machen“, so Bagheri abschließend.

Echte Autos finden im Frühling die Richtige!

ALCAR ist eine international tätige Industrie- und Handelsgruppe mit strategischer Ausrichtung auf Stahl- und Aluminiumräder. Die ALCAR Gruppe ist Marktführer auf dem europäischen Nachrüstmarkt für PKW-Räder. Das Kerngeschäft bilden der internationale und nationale Großhandel, die Produktion von Stahl- und Leichtmetallrädern sowie der Vertrieb von Reifendruckkontrollsystemen, Reifen und Kompletträdern. Die internationale Präsenz der österreichischen Unternehmensgruppe erstreckt sich auf 29 Gesellschaften in 16 europäischen Ländern, in denen über 750 Mitarbeiter aus Entwicklung, Produktion und Vertrieb mit sieben Eigenmarken erfolgreich agieren.


Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt (nur für Presse):
ALCAR Unternehmenskommunikation
Hieronymus Tupay, E-Mail: h.tupay@alcar-wheels.com, Tel.: +43 (0) 2256-801-528

Belegadresse:
MediaTel Werbe-/PR-Agentur, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach,
Tel.: +49 (0) 7576-9616-12, E-Mail: presse@mediatel.biz


 PR_ALCAR_Kampagne_Echte_Autos_D.pdf
 PR_ALCAR_Kampagne_Echte_Autos_D.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB