PRESSEINFORMATION
März 2019


Ready to rock the Green Hell! Giti Tire ist heiß auf die Motorsportsaison 2019

  • „Girls Only“-Team vor erstem Start in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
  • Test- und Einstellfahrten sind erfolgreich verlaufen
  • Countdown für Teilnahme am 24h-Rennen eingeläutet

Giti Tire ist heiß auf die anstehende Motorsportsaison. Bereits am kommenden Samstag, 23. März, greift Giti Tire Motorsport ins Geschehen der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring ein. Vor dem ersten Start ist das komplett weibliche „Girls Only“-Team im Volkswagen Golf VII GTI TCR mindestens genauso hoch motiviert wie die Mannschaft im Audi R8 LMS Ultra, der als Technologieträger für die Weiterentwicklung des Rennreifens GitiCompeteGTR1 dient.



Der Reifenhersteller Giti Tire, der Rennstall WS Racing und der Kommunikationspartner Volkswagen bieten erstmals einem komplett aus Frauen bestehenden Motorsportteam im Rahmen des Projekts „Girls Only – Ready to rock the Green Hell“  professionell die Möglichkeit, um sich in einem kompetitiven Umfeld zu entwickeln und beim ADAC TOTAL 24h-Rennen 2019 eine Topleistung abzuliefern.

Lange vor dem eigentlichen ADAC TOTAL 24h-Rennen, bei welchem das „Girls Only“ Team an den Start gehen will, ist die Stimmung im Team schon jetzt bravourös. Das gilt sowohl für die Pilotinnen als auch die Frauen in der Boxengasse. Wie berichtet sind alle Bereiche weiblich besetzt, inklusive Mechanik und Engineering.



Die letzten Test- und Einstellfahrten sind am Wochenende erfolgreich verlaufen. Neben dem Kennenlernen des Fahrzeugs und dem spezifischen Fahrverhalten auf der Nordschleife galt es, das für die Reifen passende Setup unter realen Bedingungen herauszufahren. „Die intensive Testarbeit im Regen war kein leichtes Unterfangen, hat sich aber mehr als gelohnt“, so Nicole Willems, Teammanagerin und Pressesprecherin von WS Racing. „Die Chemie untereinander stimmt!“ Carrie Schreiner, Völklingen (D), Jasmin Preisig, Schwellbrunn (CH), Ronja Assmann, Baruth (D) und Petra Baecker, München (D) sind als Fahrerinnen nominiert. „Mit dem VW Golf GTI TCR haben wir ein tolles Auto. Die Performance stimmt und wir freuen uns schon riesig auf den ersten Start“, so Fahrerin Jasmin Preisig.



In Vorbereitung auf das ADAC TOTAL 24h-Rennen 2019 stehen insgesamt fünf Starts auf der Agenda. So geht das Team „Girls Only“ bei den ersten drei Läufen zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start (23.03., 13.04., 27.04.). Nach dem Qualifikationsrennen (18.–19.05.) folgt als Saisonhöhepunkt dann der Einsatz beim ADAC TOTAL 24h-Rennen (20.–23.06.). Anschließend stehen drei weitere Starts bei VLN-Läufen auf dem Programm.



Das Projekt „Girls Only“ wird von zahlreichen Partnern unterstützt. Neben Giti Tire sind die KW automotive GmbH, die Motul Deutschland GmbH, Nimex GmbH, Composite World und auch ATS Hightech Wheels als Technologiepartner an Bord. Somit ist das Team auf der technischen Seite optimal aufgestellt, um Impulse zu setzen.

 * Bitte beachten Sie den Foto-Credit: Nathalie Alten.

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel PR-Agentur, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach,
E-Mail: presse@mediatel.biz, Tel. +49 (0) 7576/9616-12


 Giti_Motorsport_Preview_2019_D.pdf
 Giti_Motorsport_Preview_2019_D.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB