PRESSEINFORMATION
Juli 2019


Kitesurf World Cup Sylt: GT Radial offizieller Partner des internationalen Top-Events

  • Spannende Wettkämpfe bei besten Windbedingungen
  • Reifenmarke unterstützt Trendsport-Event auf Nordseeinsel
  • Markenbekanntheit soll weiter erhöht werden

Spannende Wettkämpfe, beste Windbedingungen und rund 70.000 Besucher: Besser hätte der zweite Tour-Stopp der diesjährigen internationalen GKA Kite-Surf World Tour nicht laufen können … Zusammen mit der Bundeswehr, der Jever Brauerei sowie Mercedes-Benz hat GT Radial als Hauptsponsor den vom 25. bis 30. Juni ausgetragenen Kitesurf World Cup Sylt unterstützt und war mit klarem Branding überall präsent.



Ein fantastischer sportlicher Wettbewerb, hochkarätig besetzt und auf höchstem internationalen Niveau: Weltmeister Airton Cozzolino und Carla Herrera Oria sicherten sich auf der berühmten Nordseeinsel Sylt den Gesamtsieg. Beste Deutsche war die Regensburgerin Susanne Schwarztrauber, welche am Brandenburger Strand vor Westerland einen hervorragenden dritten Platz belegte. Zudem setzten rund 100 Wassersportler, darunter die Teilnehmer des Kitesurf World Cup Sylt 2019, beim „Paddle Out For Future“ ein deutliches Zeichen für mehr Umweltschutz und gegen die weltweite Verschmutzung der Meere. Eingeladen hatte der Surf Club Sylt e.V.. Am Strand formten sie gemeinsam den Schriftzug „Save the Ocean“.



Sportlich, aktiv, kompromisslos auch in Extremsituationen … So präsentiert sich die Reifenmarke GT Radial ihren Kunden. Ein Kitesurfer ist schon seit geraumer Zeit Bestandteil der Bildsprache beim Performance-Reifen „SportActive“. GT Radial nutzte den Top-Event dazu, die Bekanntheit der Marke auszubauen und präsentierte auf der großen Händlermeile am Brandenburger Strand sein umfangreiches Portfolio an Reifenanwendungen.



Vor Ort verlost wurden fünf GT Radial-Kiteboards. Darüber hinaus hatten zahlreiche Kunden im Rahmen der „GT Radial Sylt Experience“ die Gelegenheit, ein Wochenende lang Deutschlands schönste Insel zu erkunden, den nördlichsten Punkt der Bundesrepublik zu besuchen, in der legendären „Sansibar“ zu verweilen und beim Trendsport Stand-up-Paddling selbst sportlich aktiv zu werden.



Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.gtradial.eu.

Über  GT Radial:

Die Marke GT Radial ist ein Produkt der Giti Tire, in Bezug auf Volumen und Umsatz einer der größten Reifenhersteller der Welt. Das Portfolio beinhaltet weitere Marken wie Giti, Primewell und Runway und umfasst in Europa die komplette Produktpalette für Pkw, SUV, Vans, Transporter und Leicht-Lkw sowie Lkw und Busse. Giti Tire setzt auf den Aufbau nachhaltiger Partnerschaften mit Händlern, Lkw- und Busflotten sowie Fahrzeugherstellern und anderen Industrieunternehmen, um qualitativ hochwertige Produkte mit exzellentem Service anzubieten. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Singapur hat inzwischen mehr als 34.000 Mitarbeiter weltweit und vertreibt seine Produkte in mehr als 130 Ländern. Das hochmoderne europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum von Giti Tire befindet sich in Hannover und arbeitet mit der  renommierten MIRA-Einrichtung in Großbritannien sowie globalen Forschungs- und Entwicklungszentren in China, Indonesien und den USA zusammen. Giti Tire setzt auf höchste Standards bei der Qualitätskontrolle. So sind die sieben Hauptproduktionsstätten nach ISO/TS16949:2009 zertifiziert. Darüber hinaus produzieren alle Werke, die den europäischen Markt beliefern, nach dem Umweltmanagementsystem ISO14001.

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel PR-Agentur, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach,
E-Mail: presse@mediatel.biz, Tel. +49 (0) 7576-9616-12


 GT_Radial_Sponsoring_Kite_Surf_World_Cup_2019_Review_D.pdf
 GT_Radial_Sponsoring_Kite_Surf_World_Cup_2019_Review_D.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB