Auch für den modellgepflegten Ford
Mustang (LAE, Modelljahr 2018) hat ST suspensions verschiedene
Fahrwerkkomponenten im Angebot. Im Fokus liegt dabei die Steigerung der
Fahrdynamik in Verbindung mit einer sportlichen Tieferlegung. Highlight
ist das in der Dämpfercharakteristik und im Sturz einstellbare
XTA-Gewindefahrwerk. Im Rahmen des Teilegutachtens erlaubt das ab 1.499
Euro erhältliche Fahrwerk eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 40
Millimeter. Denselben Spielraum in der Tieferlegung hat das ebenfalls
in der Zugstufe abstimmbare XA-Gewindefahrwerk (ab 1.349 Euro), das mit
den Seriendomlagern eingebaut wird. Sollte der Mustang mit seinem
2.3-EcoBoost- oder 5.0-V8-Motor mit dem optional erhältlichen adaptiven
Fahrwerk ausgerüstet sein, sind die ST-Sportfedern (ab 239 Euro) eine
interessante Alternative, um das Muscle-Car um 30 Millimeter
tieferzulegen. Abgerundet wird das Lieferprogramm mit verschiedenen ST
Distanzscheiben, die je nach Ausführung eine Spurverbreiterung (ab 49
Euro) von 10 bis zu maximal 70 Millimeter pro Achse ermöglichen. Mehr
unter www.st-suspensions.de Die sechste Generation des Ford Mustang ist eines der erfolgreichsten Sportwagenmodelle weltweit und auch für den modellgepflegten Mustang (Typ LAE, Modelljahr 2018) hat ST suspensions Gewindefahrwerke, Sportfedern und Distanzscheiben im Lieferangebot. Wie bereits beim Vorgänger ist für das Faceliftmodell das populäre XTA-Gewindefahrwerk mit Alu-Unibal-Stützlagern und abstimmbaren Dämpfern erhältlich. So kann ein strafferes oder komfortableres Fahrverhalten bei Bedarf eingestellt werden. Die Uniballager geben den performance-orientierten Mustang-Fahrern die Möglichkeit, die Sturzwerte für ein direkteres Handling anzupassen. Das Einstellen der geprüften Tieferlegung erfolgt direkt an den vollverzinkten Federbeinen. Im Rahmen des Teilegutachtens sind an der Vorderachse zwischen 20 und 40 Millimeter möglich; an der Antriebsachse können zwischen 15 bis 35 Millimeter gewählt werden. Das ebenfalls mit einstellbaren Dämpfern ausgerüstete ST XA (ab 1.349 Euro) erlaubt es, den Facelift-Mustang (LAE, Modelljahr 2018) im selben Einstellbereich wie das XTA stufenlos tieferzulegen. Beide Gewindefahrwerke sorgen für eine deutlich straffere Straßenlage und ein direkteres Handling, wobei das XTA-Fahrwerk mit seinen Uniballagern an der Vorderachse für ein noch kompromissloseres Fahrverhalten sorgt. Mit beiden Fahrwerken wird die leichte Tendenz zum Untersteuern des Mustangs deutlich reduziert. Ist das Muscle-Car mit dem optionalen adaptiven Fahrwerk (MagneRide) ausgerüstet, sind die ST-Sportfedern für 239 Euro eine interessante Alternative. Sie erlauben eine Tieferlegung von 30 Millimeter. Mit den ST-DZX- und AZX-Distanzscheiben ist es schnell und einfach möglich, die Spur des modellgepflegten Ford Mustangs (LAE, Modelljahr 2018) zu verbreitern. Die DZX-Scheiben erlauben es pro Achse die Spur von 10 bis 45 Millimeter und mit den AZX-Scheiben die Spur von 40 bis 70 Millimeter zu verbreitern. Aufgrund der konisch geformten ST-Adapter wird eine Radzentrierung garantiert. Somit wird eine Unwucht aufgrund der Spurverbreiterungen ausgeschlossen. Die aus einem Polyamid-Verbundwerkstoff gefertigten Adapter verhindern das Auftreten von Korrosion an Radnabe und Felge. Zusätzlich verringert sich durch die leichten Adapter die ungefederte Masse wodurch keine Vibrationen am Lenkrad entstehen. Die Spurverbreiterungen werden mit den ST-Schaftmuttern montiert und so entfallen umständliche Umbaumaßnahmen. Weitere Informationen unter www.st-suspensions.de. Über KW automotive: Zur Unternehmensgruppe KW automotive GmbH gehören neben KW suspensions auch die Marken ST suspensions, ap Sportfahrwerke, LSD Doors und RaceRoom. Das Lieferprogramm von ST suspensions mit Federn, Sportdämpfern, Sportfahrwerken, Gewindefahrwerken, Distanzscheiben und Stabilisatoren vereint führende KW-Technologie für die Straße mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. KW suspensions ist Marktführer und Innovationsmotor individueller Fahrwerkslösungen für die Straße und im Rennsport. Sportliche Autofahrer vertrauen auf die KW-Gewindefahrwerke mit ihren fünf Dämpfungsvarianten sowie auf die auf der Nürburgring Nordschleife erprobten KW-Clubsport-Gewindefahrwerke mit Straßenzulassung und Teilegutachten. Weltweit setzen erfolgreiche Rennsportteams auf die patentierte Ventiltechnik der KW-Competition-Fahrwerke des siebenfachen Gesamtsiegers des 24h-Rennens Nürburgring (2002, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2018), Gewinners der 24-Stunden von Dubai 2017, des ADAC GT Masters 2018, der ADAC TCR Germany 2018 und des Bathurst 12h Race 2019. Mit seinem immensen Fahrwerk-Portfolio, modernster Fertigungstechnik, Entwicklungs- und Testzentrum agiert KW seit über 20 Jahren erfolgreich auf allen Märkten. Weltweit verfügt die Unternehmensgruppe über sieben internationale Niederlassungen in den wichtigsten Märkten wie China, Japan, Schweiz, Taiwan und USA. www.st-suspensions.de Abdruck
honorarfrei * Beleg erbeten
Kontakt und Belegadresse: MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies-Ablach Tel.: +49/7576/9616-12, E-Mail: presse@mediatel.biz Ansprechpartner Presse: Christian Schmidt, E-Mail: Christian.Schmidt@kwautomotive.de, Tel. +49/7971/9630-547 KW automotive GmbH, Aspachweg 14, D-74427 Fichtenberg, Web: www.stsuspensions.de Facebook: www.facebook.com/stsuspensions, ST suspensions auf dem KW Blog: http://blog-de.kwautomotive.net/ |
PR_ST_suspensions_Ford_Mustang_LAE_Facelift_D.pdf |
PR_ST_suspensions_Ford_Mustang_LAE_Facelift_D.doc |
low RGB high RGB | low RGB high RGB | low RGB high RGB |
low RGB high RGB |