PRESSEINFORMATION
Oktober 2019


Umsatz-Meilenstein für die GT Radial Champiro FE1-Familie: Zweieinhalb Millionen verkaufte Einheiten in Europa

  • Allrounder wird zum Verkaufsschlager
  • FE1 und FE1 City besonders in Großbritannien beliebt

Giti Tire vermeldet einen weiteren Umsatz-Meilenstein: Bis dato hat der Reifenhersteller in Europa zweieinhalb Millionen Einheiten seines beliebten Allround-Pkw-Reifens GT Radial Champiro FE1 und FE1 City verkauft. Damit sind diese Reifen zu einem echten Verkaufsschlager avanciert. Die beiden Vertreter der GT Radial Champiro FE1-Familie sind bei Autofahrern in ganz Europa gefragt, insbesondere jedoch in Großbritannien, wo das gemäßigt-maritime Klima für eine besonders hohe Kundennachfrage sorgt.



Vorgestellt wurde der GT Radial Champiro FE1 im Jahr 2014 auf der Reifenmesse Essen. Sein Marktstart in Europa erfolgte im Januar 2015 und stellte zugleich den Beginn einer Erfolgsgeschichte dar. Denn der in 41 Größen zwischen 175/65/R15 und 225/55/R17 sowie in Geschwindigkeitsindizes von H bis W erhältliche GT Radial Champiro FE1 deckt mehr als 90 Prozent der montierten Reifen in der Kompakt- und Mittelklasse ab.
 
Der zwei Jahre später auf den Markt gebrachte GT Radial Champiro FE1 City ist perfekt auf frontangetriebene Fahrzeuge aus dem Kleinst- und Kleinwagen-Segment wie Fiat 500, Ford Fiesta sowie VW Fox und Polo abgestimmt. Das Reifenmodell ist in 17 Dimensionen mit Felgengrößen von 13 bis 16 Zoll, Profilbreiten zwischen 145 und 195 sowie Höhen von 55 bis 80 erhältlich.

„Dass der FE1 und FE1 City für unser Unternehmen zum meistverkauften Reifen in Europa geworden sind, ist für sich betrachtet ein unglaublicher Erfolg“, so Ralf Gutena, Sales Director D-A-CH von Giti Tire. „Die Verteilung der Verkäufe in ganz Europa ist bemerkenswert. Insbesondere in Großbritannien ist durch das gemäßigt-maritime Klima eine hohe Kundennachfrage zu verzeichnen. Alle unsere Händler sind weiterhin von der soliden Leistung der Reifen zu einem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis für den Autofahrer überzeugt“, so Ralf Gutena.



Die Reifenmodelle GT Radial FE1 und FE1 City wurden für eine überdurchschnittliche Lebensdauer entwickelt. Ihr Profil sorgt für eine verbesserte Nassleistung bei optimaler Wasserverteilung. Des Weiteren sorgt die spezielle Gummimischung eine reduzierte Wärmeentwicklung und einen verbesserten Rollwiderstand, was wiederum Sprit spart.

Über Giti Tire:

Giti Tire ist in Bezug auf Volumen und Umsatz einer der größten Reifenhersteller der Welt. Das Portfolio beinhaltet die Marken Giti, GT Radial und Runway und umfasst in Europa die komplette Produktpalette für Pkw, SUV, Vans, Transporter und Leicht-Lkw sowie Lkw und Busse. Giti Tire setzt auf den Aufbau nachhaltiger Partnerschaften mit Händlern, Lkw- und Busflotten sowie Fahrzeugherstellern und anderen Industrieunternehmen, um qualitativ hochwertige Produkte mit exzellentem Service anzubieten. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Singapur hat inzwischen mehr als 34.000 Mitarbeiter weltweit und vertreibt seine Produkte in mehr als 130 Ländern. Das hochmoderne europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum von Giti Tire befindet sich in Hannover und arbeitet mit der renommierten MIRA-Einrichtung in Großbritannien sowie globalen Forschungs- und Entwicklungszentren in China, Indonesien und den USA zusammen. Giti Tire setzt auf höchste Standards bei der Qualitätskontrolle. So sind die sieben Hauptproduktionsstätten nach ISO/TS16949:2009 zertifiziert. Darüber hinaus produzieren alle Werke, die den europäischen Markt beliefern, nach dem Umweltmanagementsystem ISO14001. www.giti-tire.eu

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach,
E-Mail: presse@mediatel.biz, Tel. +49 (0) 7576/9616-12


 PR_GT_Radial_FE1_Meilenstein_final.pdf
 PR_GT_Radial_FE1_Meilenstein_final.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB