PRESSEINFORMATION
Oktober 2019


Teamplay auch auf hoher See: Spektakulärer Segeltörn mit Giti Tire auf der Ostsee

  • Speedsailing-Event mit 24 Handelspartner aus drei Ländern vor den Toren Rostocks
  • Unvergessliches Erlebnis auf zwei Yachten der V.O.60-Klasse

Nach der erfolgreichen Premiere im Mai vergangenen Jahres hatte Reifenhersteller Giti Tire vor einigen Tagen erneut Kunden zu einem spektakulären Segel-Event auf der Ostsee eingeladen. Mitte September stachen dabei insgesamt 24 Handelspartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zwei Yachten der sogenannten V.O.60-Klasse in See. Darunter war eine Siegeryacht des damaligen legendären „Volvo Ocean Race“.



Der vom Rostocker Henry Böhlke, Key Account Manager bei Giti Tire Deutschland, organisierte Törn hatte am Tag zuvor mit einer Führung durch die historische Hansestadt begonnen. Das Speedsailing-Event war alles andere als eine gewöhnliche Hafenrundfahrt bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Butterkuchen. Sportsgeist und Teamwork waren an Bord der „Glashäger“  (Ex-Illbruck) und der „Ospa“ (Ex-Seb) gefragt.  Die „Glashäger“  (Ex-Illbruck) ist die Siegeryacht des Volvo Ocean Race 2002. Die Ospa (Ex-Seb) hat ebenfalls am Volvo Ocean Race 2002 teilgenommen und dabei einen 24h-Weltrekord (460 Meilen = 852 km) aufgestellt.



Nach einer Unterweisung in Sicherheit und Technik hieß es „Leinen los!“ für ein unvergessliches Segelerlebnis auf der Ostsee. Nach dem Ablegen durften die Gäste in Begleitung von erfahrenen Skippern das Boot Stück für Stück übernehmen und selbst am Grinder und dem 300 Quadratmeter großen Spinnaker aktiv werden. Bei Windstärke 4 und normalem Wellengang war Teamplay gefragt. Hier zeigte sich wie gut das Team von Giti Tire als Lieferant und dessen internationale Kunden miteinander zusammenarbeiten. Zurück an Land gab es ein gepflegtes Bier und gutes Essen in einem Hafenrestaurant.



„Die zweite Auflage unseres Speedsailing-Events war ein voller Erfolg. Aufgrund der tollen Resonanz wollen wir daraus eine wiederkehrende Veranstaltung machen“, erklärt Key Account Manager Henry Böhlke.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.giti-tire.eu.   

Über Giti Tire:

Giti Tire ist in Bezug auf Volumen und Umsatz einer der größten Reifenhersteller der Welt. Das Portfolio beinhaltet die Marken Giti, GT Radial und Runway und umfasst in Europa die komplette Produktpalette für Pkw, SUV, Vans, Transporter und Leicht-Lkw sowie Lkw und Busse. Giti Tire setzt auf den Aufbau nachhaltiger Partnerschaften mit Händlern, Lkw- und Busflotten sowie Fahrzeugherstellern und anderen Industrieunternehmen, um qualitativ hochwertige Produkte mit exzellentem Service anzubieten. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Singapur hat inzwischen mehr als 35.000 Mitarbeiter weltweit und vertreibt seine Produkte in mehr als 130 Ländern. Das hochmoderne europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum von Giti Tire befindet sich in Hannover und arbeitet mit der renommierten MIRA-Einrichtung in Großbritannien sowie globalen Forschungs- und Entwicklungszentren in China, Indonesien und den USA zusammen. Giti Tire setzt auf höchste Standards bei der Qualitätskontrolle. So sind die sieben Hauptproduktionsstätten nach ISO/TS16949:2009 zertifiziert. Darüber hinaus produzieren alle Werke, die den europäischen Markt beliefern, nach dem Umweltmanagementsystem ISO14001.

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel PR-Agentur, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach,
E-Mail: presse@mediatel.biz, Tel. +49 (0) 7576-9616-12


 PR_Giti_Speedsailing_Event_2019_DACH.pdf
 PR_Giti_Speedsailing_Event_2019_DACH.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB