PRESSEINFORMATION
November 2019


GT Radial setzt Impulse in Sachen modernes zielgruppenorientiertes Marketing

  • Reifenmarke wirbt gemeinsam mit Reifenhändler Achleitner beim digitalen Musikdienst Spotify
  • Kampagne übertrifft alle Erwartungen
  • Weitere Aktionen bereits in Planung

Unter dem Claim „Experience the Performance“ setzt GT Radial immer wieder Impulse in Sachen innovatives Marketing, zuletzt als Sponsor beim Kitesurf World Cup auf Sylt. Zum Start in die Reifenwechselsaison hat GT Radial ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Die Marke nutzte in Österreich erstmals den digitalen Musikdienst Spotify, um den Reifenhandel Achleitner beim Verkauf in der Wintersaison zu unterstützen. Regional auf das Einzugsgebiet begrenzt, wurde die Online-Terminbuchungsfunktion des GT-Radial-Partners beworben. So lieferte diese zielgruppenorientierte moderne Kampagne zugleich messbare Ergebnisse.

Wer den Streamingdienst ohne monatliches Abonnement nutzt, hört außer seinen Lieblingssongs auf dem Smartphone oder Laptop regelmäßig Werbung. Für die Marke und den exklusiven GT-Radial-Händler Achleitner die ideale Möglichkeit, zielgerichtet neue Kunden zu erreichen und so die Verkäufe zur Wintersaison zu erhöhen.



Mit herausragendem Erfolg! Die vom 1. – 31. Oktober 2019 im Salzburger Land und im Bundesland Tirol, beides Einzugsgebiet des Reifenhandels Achleitner, ausgestrahlte Audio- und Display-Kampagne hat die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen und dem österreichischen GT-Radial-Partner messbar zusätzliche Kundschaft beschert. Während der Spotify-Kampagne wurde auch die Online-Terminbuchungsplattform des Reifenhandels Achleitner beworben. Der GT-Radial-Partner konnte dadurch im Vergleich zum Vorjahr eine signifikante Steigerung der Terminvereinbarungen feststellen. Die prognostizierte Reichweite der Kampagne konnte ebenfalls sogar übertroffen werden.

„Da wir bei Achleitner immer offen für neue und innovative Ansätze sind, war es für uns selbstverständlich, diese Werbeform mit unserem Partner GT Radial auszuprobieren“, so Oliver Heuberger, der bei Achleitner für Werbung & Marketing verantwortlich zeichnet. „Wir freuen uns über die überaus positiv erzielten Ergebnisse.“

Aufgrund der hervorragenden Resonanz sind weitere Spotify-Kampagnen in Planung.

Weitere Informationen unter www.gtradial.eu.


Über  GT Radial:

Die Marke GT Radial ist ein Produkt der Giti Tire, in Bezug auf Volumen und Umsatz einer der größten Reifenhersteller der Welt. Das Portfolio beinhaltet die Marken Giti, GT Radial und Runway und umfasst in Europa die komplette Produktpalette für Pkw, SUV, Vans, Transporter und Leicht-Lkw sowie Lkw und Busse. Giti Tire setzt auf den Aufbau nachhaltiger Partnerschaften mit Händlern, Lkw- und Busflotten sowie Fahrzeugherstellern und anderen Industrieunternehmen, um qualitativ hochwertige Produkte mit exzellentem Service anzubieten. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Singapur hat inzwischen mehr als 35.000 Mitarbeiter weltweit und vertreibt seine Produkte in mehr als 130 Ländern. Das hochmoderne europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum von Giti Tire befindet sich in Hannover und arbeitet mit der renommierten MIRA-Einrichtung in Großbritannien sowie globalen Forschungs- und Entwicklungszentren in China, Indonesien und den USA zusammen. Giti Tire setzt auf höchste Standards bei der Qualitätskontrolle. So sind die sieben Hauptproduktionsstätten nach ISO/TS16949:2009 zertifiziert. Darüber hinaus produzieren alle Werke, die den europäischen Markt beliefern, nach dem Umweltmanagementsystem ISO14001.


Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach,
E-Mail: presse@mediatel.biz, Tel. +49 (0) 7576/9616-12


 GT_Radial_Spotify_AUT_final.pdf
 GT_Radial_Spotify_AUT_final.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB