PRESSEINFORMATION
Dezember 2019


And the winner is … Premio Tuning ehrt die Topmarken des Jahres 2019

  • Premio Tuning-Händler haben abgestimmt
  • „Best Brands“-Awards am Rande der Essen Motor Show verliehen
  • Dezent, KW, Remus, Rieger und Sonax mit Pokalen ausgezeichnet

Dezent, KW, Remus, Rieger und Sonax sind in den Augen der Premio Tuning-Händler aus Deutschland und Österreich die besten Lieferanten des Jahres 2019. Anfang Dezember wurden die Topmarken des Jahres am Rande der Essen Motor Show mit den begehrten „Best Brands“-Awards ausgezeichnet.

Die Premio Tuning-Händler hatten die Kandidaten zuvor in insgesamt fünf Kategorien nach einheitlichen Kriterien bewertet. Ins Gesamtranking flossen wie in den zurückliegenden Jahren auch Themen wie Zuverlässigkeit, Lieferservice, Reklamationsabwicklung, Produktpalette und Zufriedenheit ein.

In der Kategorie Felgen siegte Dezent. Borbet erreichte den zweiten Platz. Rial wurde Drittplatzierter.

Der „Best Brands“-Pokal in der Kategorie Fahrwerke ging in diesem Jahr an KW. Auf Platz zwei folgte H&R, während ST suspensions als Dritter geehrt wurde.

Remus holte die begehrte Trophäe in der Kategorie Sportauspuff. Auf den Plätzen folgten die Marken Supersprint als Zweiter sowie Jetex-Fortex als Dritter.



Premio Tuning zeichnete die besten Lieferanten aus. Sieger, Geehrte und Gratulanten (von links): Marvin Wild, Leiter Premio Tuning, Andreas Rieger (Rieger Tuning),
Robin Eggharter (Remus), Model Laura Nikulla, Stefan Kalläne (Sonax), Bernd Lauton (KW), Helmut Pesch, Geschäftsführer FRI Frechen und Matthias Wolf (Alcar).


Erneut mit einem „Best Brand“-Award im Bereich Carstyling ausgezeichnet wurde Rieger. Der zweite Platz ging an die Marke LSD.

Im Bereich Zubehör ist Sonax als Topmarke des Jahres 2019 geehrt worden. K&N Filter holte Platz zwei, Zubehöranbieter Autostyling Seehase den dritten Platz.

Angefangen bei der ausführlichen Beratung bis hin zum Werkstattservice: Rund 450 Premio Tuning-Partner stehen in Deutschland und Österreich für kompetenten Service aus einer Hand.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.premio-tuning.de/.at.

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Pressekontakt und Belegadresse:
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies-Ablach   
Tel.: +49/7576/9616-12, E-Mail: presse@mediatel.biz


 PR_Premio_Tuning_Topmarken_2019.pdf
 PR_Premio_Tuning_Topmarken_2019.doc



low RGB high RGB