PRESSEINFORMATION
März 2020


BBS stellt Produktion in Schiltach und Herbolzheim vorübergehend ein

  • Radhersteller reagiert auf Werkschließungen bei Automobilherstellern
  • Gießerei und mechanische Bearbeitung pausieren bis Ostern
  • Lackiererei und Oberflächenbearbeitung sind zwei Wochen geschlossen
  • Frühjahrsgeschäft im Aftermarket ist nicht betroffen

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie haben die BBS GmbH erreicht. Weil Automobilhersteller, die von BBS mit Erstausstattungsrädern beliefert werden, ihre Werke bereits geschlossen haben oder diese in den nächsten Tagen schließen, fährt der Premium-Radhersteller aus dem Schwarzwald vorübergehend seine Produktion im Stammwerk Schiltach sowie am Standort Herbolzheim herunter.

Das Werk in Schiltach mit Gießerei und mechanischer Bearbeitung schließt vom 23. März bis einschließlich 13. April 2020. Am Standort Herbolzheim, wo sich unter anderem die Lackiererei und die Oberflächenveredelung befinden, ruht die Produktion vom 23. März bis einschließlich 5. April, teilt die Geschäftsführung der BBS GmbH mit.



Die administrativen Bereiche einschließlich der Vertriebsabteilung arbeiten trotz Schließung der Produktion durchgehend mit einer Notbesetzung. Damit kommt BBS seiner Verantwortung gegenüber dem Schutz der Mitarbeiter nach. „Wir sind bestens gerüstet für das Saisongeschäft im Aftermarket. Wir verfügen über ausreichend Lagerware und sehen dem Saisongeschäft deshalb positiv entgegen“, so Erwin Eigel, Bereichsleiter IAM bei BBS.

BBS hofft auf eine baldige Besserung der Lage und darauf, die Produktion wieder regulär aufnehmen zu können. An alle Mitarbeiter und Geschäftskunden geht derweil folgender Gruß: Geben Sie auf sich Acht und bleiben Sie gesund!

Über BBS:

BBS ist die weltweit bekannteste Marke für Leichtmetallräder. Dies bestätigen Auszeichnungen führender deutscher und internationaler Automobilfachzeitschriften. Sorgfältige Kontrollen sichern die Qualität der Produkte aus dem Hause BBS, angefangen bei der Wärmebehandlung bis hin zum Oberflächenfinish. Jedes produzierte Rad wird warm ausgelagert. Dies ist entscheidend für die Festigkeit des Aluminiums. BBS verwendet ausschließlich umweltfreundliche Lacke. Das Lackierverfahren garantiert Erstausrüstungsqualität führender Premium-Fahrzeughersteller.

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach,
E-Mail: presse@mediatel.biz, Tel. +49 (0) 7576-9616-12


 PR_BBS_Schliessung_Schilt_Herb_final.pdf
 PR_BBS_Schliessung_Schilt_Herb_final.doc



low RGB high RGB